Monday, July 17, 2006

(mehr als mehr) weniger oder mehr als (mehr weniger)

"Er ist sehr unsicher und hat Angst vor Schülern.Er verletzt sich oft selbst und wird von anderen verletzt."
Das war Henriks Bemerkung über Buddenbom. Und wenn ich so nachdenke, dann ist das nicht schön, wenn das so ist. Das ist dann ja wie Mobbing.

"Mehr als mehr weniger!" Dieser Satz stammt von meinem Brotherheart und kann zwei verschidene bedeutungen haben. Dabei ist mir klar, dass dies kein grammatisch richtiger Satz ist.
fasst man "mehr als mehr" zusammen so bedeutet das, dass das, worüber man auch immer spricht, in richtung weniger tendiert. Zum Beispiel weniger in Richtung schön oder so. Weil es mehr weniger als mehr ist. Also ist es mehr als mehr weniger.
Die zweite Bedeutung: man fasst "mehr weniger" zusammen. Dann bedeutet das, dass es in Richtung mehr tendiert, da das mehr im "mehr weniger" als "eher" zu verstehen ist. Also ist es mehr als eher weniger. Also ist es mehr, also mehr als mehr weniger.
So! Wozu das ganze?...
keine Ahnung. Darüber haben wir nur eine halbe Stunde diskutiert gestern, aber egal...

Und jetzt noch zwei, wie ich finde, geniale Zitate aus einem komischen Film, den ich gestern geguckt habe:
"Was tust du? - Ich stelle mir vor tot zu sein, aber bedauerlicherweise lebe ich noch."
"Denk nicht, dass nur weil ich wenig sage, ich nicht gerne viel sagen würde."
Die musste ich einfach hierein packen, weil ich sie toll finde.

Gut über die grausigen Lehrer nächstes Jahr sage ich lieber nichts mehr.
Hab euch lieb.
Georgia

3 comments:

ahti said...

noch mal zu deiner quantentheorie:
luca turilli von rhapsody:
"mich fasziniert dieses gewisse etwas das wir leben nennen-materie die sich selbstständig wie gezielt fortbewegen und dazu noch DENKEN kann.wir alle nehmen das als selbstverständlich hin.dabei handelt es sich um ein phänomen, dass in der milchstraße einzigartig ist. man stelle sich nur einmal vor, ein teleskop außerhalb des sonnensystems würde sich auf die erde richten...es sieht zwischen all den umherfliegenden steinsbrocken diesen einmalig schönen planeten wenn sich das teledkop näher auf die erdoberfläche heranzoomt entdeckt es noch etwas einmaliges:lebewesden!!!
und wenn die auflösung noch größer gewählt wird, landet der betrachter womöglich direkt vor eienm amerikanischen spezialitäten restaurant und wird augenzeuge, wie ein ohnehin schon viel zu fetter typ mit glubschaugen in seien burger hinein beißt, obwohl er wissen müsste, dass das ungesund ist, ist dass nicht fantastisch???"

aber eigentlich kommt es nur darauf an:mich fasziniert dieses gewisse etwas das wir leben nennen-materie die sich selbstständig wie gezielt fortbewegen und dazu noch DENKEN kann.wir alle nehmen das als selbstverständlich hin.dabei handelt es sich um ein phänomen, dass in der milchstraße einzigartig ist.

mfg tobias

ahti said...

ohh gott, das war ja nen langer comment!!!
löffl!!!

SM said...

oh, mein gott, ihr seit mir viel zu philosophisch!
das was ihr sagt klingt so intelliegent!
da diskuiere ich doch lieber über zeitmaschienen und zwillinge von unterschiedlichen vätern!!!!
^^
wenn ihr wollt, dass ich etwas verstehe und demnächst weiterhin eure einträge und comments lese, dann schreibt bitte in einfachen, kurzen und leicht verständlichen sätzen!!!

schönes leben noch!

dat SM