Sunday, July 09, 2006

Abschied

Mir ist heute aufgefallen oder bewusst geworden, dass dieser Sommer und die nächsten zwei Sommer voll von Abschieden sind. Heute wurde die angehende Diakonin im Ausbildungjahr verabschiedet, weil ihre Ausbildungszeit bei der Pankratiusgemeinde jetzt vorbei ist. Auf dem Rückweg von dieser Veranstaltung ist mir klar geworden, wie viele Abschiede mir in nächster und näherer Zukunft bevorstehen.
Da gab es zunächst einmal den Nächsten. Den Abschied von meiner Schwester, die zurück nach Bielefeld fährt. Sie ist über´s Wochenende bei uns gewesen. Aber der Abschied war ja nicht schwer zu verkraften, weil ich das gewohnt bin und sie ja schon länger nicht mehr bei uns wohnt und so...

Aber dann muss ich auch mich auch noch von Julia verabschieden in den Sommerferien, weil sie für ein Jahr nach Amerika fliegt (zum Glück kommt sie in den Winterferien noch mal wieder)
und von Salomé, die die Schule wächselt und von einem romantischen Teeny-Traum, von dem ich mich schon längst hätte verabschieden sollen.
Das fällt mir dann doch schon schwerer meine guten Freundinen dann nicht mehr sehen zu können +seufz+

Und nächstes Jahr machen Henrik und Meike dann ihr Abi und gehen auch weg. Das wird auch ein wenig deprimierend...Ich werde sie ganz schön vermissen, wie Julia und Salomé auch.
Und in zwei Jahren ist es dann so weit und ich muss dran glauben. Dann muss ich meine Freunde und meine herrlich verrückte Schule hinter mir lassen.
Aber es wird dann auch irgendwie spannend. So mal was und wen neues kennenlernen, noch mehr Freunde finden und vll einen Freund und alles.

Also bin ich trotz allen Abschiedskummers doch zuversichtlich.

Also machts gut.
Georgia

2 comments:

SM said...

gigi, nur weil ich schule wechsel bin ich noch nicht aus burgkaff weg!
weiter kontakt halten!!!!
schönes leben noch
SM

AM said...

georgia schatz..und ich? ;( ich bleib noch länger als du..und dann gehst du weit weg..und ich muss teure fahrkarten zu dir kaufen :D aber wir lassen dann so richtig die sau beim wiedersehen feriern raus.
Ausserdem leben wir im HIER und JETZT..
"Du solltest jeden tag so leben,als obs der letzte wär`"
ldh
AM