Tuesday, January 16, 2007

Was mir so einfällt

Was mir so einfällt. Na ja, also als erstes mal, dass Annabell und ich heute unseren kreativen Teil der letzten Deutscharbeit vorlesen durften, der recht lustig ausgefallen ist, weswegen wir unsere Arbeiten auch an Hannah oder eine andere Person zum vorlesen gereicht haben. Die Klasse hat sich recht gut amüsiert.
Von da aus komme ich nahtlos zum Sturm und Drang: Werther von Goethe. Er bringt sich am Ende um, weil er es nicht schafft die Schönheit der Schöpfung auf Papier festzuhalten und er nicht die Frau bekommen kann, die er liebt, aber das ist eher nebensächlich. Das faszinierende an diesem Buch ist, dass es, als es erschienen ist, viele Leute dazu gebracht hat Werther nachzuahemen, sprich, die Selbsmortrate erheblich anstiegen ließ. Zeitweise war es deshalb sogar indiziert. Find ich sehr genial.
Aber was mir am allermeisten einfällt ist, dass übermorgen Buss-Sitzung und Schulelternratssitzung ist. Der Zusammenhang ist klar. Zeitung - Schulelternratssitzung - Information - Verarbeitung.
Ups!!! Jetzt fällt mir so spontan das Essen ein und ich werde den pc jetzt verlassen, um genau diesem Einfall nachzugehen.
Also ich wünsch euch was. ( ich find diesen Spruch so niedlich)
hel
Georgia

No comments: