Monday, October 01, 2007

Bald

Eigentlich weiß ich noch nicht so recht, worum es in diesem Blogeintrag eigentlich gehen soll. Aber ich habe Lust irgendwas zu schreiben und mir was auch immer von der Seele zu reden. Das Problem ist eben nur, dass ich nicht weiß, was genau das sein soll.

Vielleicht ist es einfach nur der Stress, den ich mal loswerden sollte. Zum Glück geht es in nicht mehr ganz zwei Wochen für eine Woch nach London +freu+. Ob das allerdings stressfreier sein wird, als das Schul- und Arbeitsleben hier muss sich noch herausstellen. Aber auf jeden Fall ist es mal was Anderes :-).

Vielleicht liegt es aber auch einfach an meiner sentimentalen Stimmung, in der ich mich gerade befinde. Das kommt davon, wenn man nicht genug schläft und sich noch dazu zu viele Gedanken macht. Na ja, damit muss ich leben +g+. Da hilft nur sich ebenso sentimental-schmachtig-schnulzenhaft-romantische Musik reinzuziehen.... und schlafen...

Das deprimierenste aber ist, dass man immer wieder merkt, wie sehr wir als denkendes und vermeintlich hochentwickeltes Lebewesen doch von unseren animalischen und oft auch brutalen Instinkten und Trieben bestimmt sind. Auch wenn der Verstand uns was anderes dagegen strebt, schafft er es nicht immer Dinge wie Rachegefühle, Eifersucht, Hass, Verlangen oder Gier zu überwinden, auch wenn sie mehr oder weniger unbegründet sind. - Aber vll ist das ja manchmal auch gar nicht so schlecht.

.... ja das solls gewesen sein.
undnoch meine heute erworbene Arschkarte. Die muss einfach rein:

Richtig: Il va vers elle. = ER geht auf sie zu
Falsch:"Il va sur elle" = Er besteigt sie.

Georgia

9 comments:

Georgia said...

grammatik verkackt, aber egal +g+

Anonymous said...

Kluge Menschen versuchen nicht ihren verstand gegen ihre Instinkte einzusetzen (wobei man nicht gewinnen kann) sondern nutzen ihn quasi als paralleles Unterstützungs-modul mit anderer Frequenz.

Georgia said...

gegen seine Instinkte vorgehen kann man nicht, das stimmt, aber man sollte sein Handeln nicht nur von ihnen bestimmen lassen (was dabei raus kommt ist meistens für die Tonne). Dafür ist der Verstand da. Er ist schon ein Kontrollinstanz, genauso, wie das Gewissen eine sein sollte.
... ist fast wie die Gesetzgebung der BRD +g+.

SM said...

xD
Ich sach nur "Emotionale Flachwichserei" .... :-D

Anonymous said...

Hey, ich hoere nur London...
Wann genau bist du in London?
Ich bin naemlich am 18.10. da ^^
Vielleicht laeuft man sich ja ueber den Weg...obwohl... London ist groooooss.
Und absolut die beste Stadt die ich kenne *total verliebt*

Ach ja, manchmal sind Instike gar nicht so uebel. Man muss sie nicht kontrollieren, man muss sie nur kennen und wissen, wann man sie braucht.
*g*

hugs & kisses (englische Form von hab dich lieb^^ - ich war so erstaunt, als mir ein Kerl aus der Schule das unter ne Mail geschrieben hat, aber mittlerweile hab ich mich dran gewoehnt)
Becks

Georgia said...

cool. ich bin vom 14.10. bis 19.10. in London. Also "theoretisch" wäre es möglich , dass wir uns treffen. Das wär natürlich total genial.

Anonymous said...

Würde ich meine Taten von meinem Verstand kontrollieren mächte ich mir Angst.

Was egal wäre, da der Verstand die Angst ja ausblenden würde...

?

Anonymous said...

Wie cool =)

Nur dummerweise hab ich mir grad mal das Programm angeguckt was die werte chule sich ueberlegt hat und das ist verdammt voll.
Also wenn du nicht zufaellig am London Eye oder in einem der komischen Kunstmuseen bist wo ich mit meiner Gruppe abgammel seh ich das leider nicht ganz. Naja, mal schaun^^

Georgia said...

an Sören:
du raffst es nicht, was ich meine. Der Verstand schaltet die Instinkte und gefühle doch nicht aus. Er überprüft nur bei jeder Entscheidung aufs neue, ob das Handeln nach den Instinkten/Gefühlen bestand hat und wägt ab. Natürlich kommt es auch vor, dass die Gefühle einfach stärker sind. Dann ist das eben so! Manchmal merkt man aber dass es gerade mal nicht so gut ist das zu tun, was Instinkte/Gefühle von einem wollen, was nicht heißt, dann dass diese auf einmal nicht mehr da sind. Man gibt ihnen eben nur nicht nach.
Und manchmal ist es sicherlich auch gut, den Verstand zu ignorieren, aber erst nachdem man "seine Meinung" zumindest angehört hat. Wenn Gefühle eben stärker sind, dann sind sie es halt!