Wednesday, July 09, 2008

Das Praktikum ist vorbei - und was bleibt?

Die sechs Wochen sind nun rum. Und was ist davon geblieben? - Ne ganze Menge möchte ich meinen;
Ich durfte viele neue Erfahrungen machen. Ich habe neue Bekanntschaften gemacht, vielleicht auch Freundschaften geschlossen. Ich konnte mich ausprobieren an verschiedenen Aufgaben und Projekten.
Ich habe ne ganze Menge über mich und andere erfahren dürfen und möchte die Zeit auf keinen Fall missen. Es gibt nichts schöneres, als mal in ein ganz anderes Umfeld einzutauchen, neue Erfahrungen zu machen, auch wenn ernüchternde dabei sein mögen. Aber auch die sind wichtig um sich weiter zu entwickeln, nur so kann man lernen.
Mit das Schönste für mich ist bei der ganzen Sache die Bestätigung nicht nur von mir an mich, sondern auch von anderern, dass der Weg den ich mir da gesucht habe schon ziemlich gut ist. Ich wurde soooooooo herzlich von allen aufgenommen und unterstützt, dass ich teilweise echt schlucken musste.

Die größte Bestätigung und das Schönste überhaupt, was man zurück bekommen kann, nicht nur für die Arbeit, sondern auch für die eigene Persönlichkeit und das Herzblut, was man investiert hat ist, wenn einem Dinge gesagt werden wie:
"Weiter so", "du bist super", "schön, dass es dich gibt", "schön dich kennengelernt zu haben" und dergleichen mehr.
Bei sowas geht mir echt das Herz auf und ich werde ganz sentimental. Solche Momente sind echt mit die Geilsten im Leben.

2 comments:

Anonymous said...

Das war ziemlich vorausgesetzt, es gibt eine Menge draußen warten nur auf der rechten Seite.

Anonymous said...

Das ist so eine wunderbare nützliche Ressource, die Sie anbieten, und Sie geben es fehlen kostenlos. Ich liebe es Websites, die den Wert der Bereitstellung einer Qualität nützliche Ressource für freie verstehen. Es? S die alte What Goes Around Comes Around-Programm..