Ich bin sicher euch ist folgende Vermutung auch schon in den Sinn gekommen: das Leben ist (auf jeden Fall im Großen und Ganzen betrachtet, auf den einzelnen Menschen bezogen mag das wieder was anderes sein) einfach sinnlos (das bedeutet übrigens nicht, dass ich nicht an einen Gott glabue). Was hat die Natur schließlich davon sich immer weiter fortzupflanzen, außer dass sie dann eben weiter existiert? Was nützen wir dem Universum oder das Universum sich selbst und dem, was außerhalb davon liegt, wenn da was liegt? Mir fällt keine sinnige Antwort ein.
Also wie gesagt, das Leben halte ich für einfach sinnlos - aber spannend!
Es ist besser als jede Soap, weil man eben selber drinsteckt.
Oft gibt es unvorhersehbare Ereignisse, die das eigene Denken, Handeln und Bewusstsein verändern können (auch wenn es nur im Kleinen ist). Natürlich ist es in unschönen Momenten im Leben nicht immer einfach sich über seine Existenz über alle Maßen zu freuen, aber der Gedanke, dass eh alles eine sinnlose Soap ist, lässt sie doch erträglicher werden (finde ich zumindest). Dadurch bekommt das Ganze was von einem Spiel +g+.
Wenn man sich aus Gründen scheiße fühlt, die nicht zu ändern sind, dann muss man sich eben mal scheiße fühlen. Es geht ja meistens wieder vorbei (eben so wie in einer Soap auch). Und eigentlich wollen wir uns doch auch mal scheiße fühlen (wenn die Gründe nicht zu schlimm sind) - nicht, dass wir uns das tatsächlich wünschen würden, oder das eine Rechtfertigung oder Entschuldigung für unsere Fehler oder die Fehler anderer wäre (Verantwortung für sein Handeln trägt trotzdem jeder). Aber schließlich wäre es ja langweilig, wenn immer nur alles gut wäre. Außerdem tut es manchmal fast gut sich in Selbstmileid und Ärger über die Welt zu sulen. Danach ist die Welt dann wieder umso schöner und man hat wieder mehr Spaß am Leben.
Sicherlich gibt es dabei auch Wünsche und Sehnsüchte, die zumindest vorerst unerfüllt bleiben, aber auch damit kommt man klar.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich so als nächstes spannendes ergibt +grins+. Vielleicht ist das Ganze ja auch nur eine Art sich das Leben schön zu reden, wenn man sich beschissen fühlt, und so kommt es mir fast vor, wenn ich den Scheiß lese, den ich hier gerade wieder fabriziert habe, aber es hilft (zumindest manchmal +g+).
Also denn
schöne Grüße an alle, die ich lieb habe (auch wenn im Moment manche ein bisschen weniger als andere ;-) )
gigi
Wednesday, July 11, 2007
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment